Hoffest auf Gut Heimendahl

Zum ersten Mal in diesem Jahr war unsere Kita beim Hoffest am 26. und 27. Mai 2018 zur großen Schafschur vertreten. Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir mit unserem Pavillon einen tollen Schattenplatz unter einer Kastanie . Trotz des heißen Wetters trudelte doch die ein oder andere Familie mit Kindern ein. An unserem Stand, konnten die Kinder passend zum Hoffest Schafe basteln, ein Stirnband mit Schäfchen basteln oder einen Tontopf bemalen und eine Sonnenblume sähen.

Zum Schafe basteln, ergatterten wir noch frische Schafwolle!!!
Die Kinder die bei uns waren, hatten sichtlich Spaß am basteln und nutzen mit Ihren Eltern die Zeit ein Päuschen im Schatten zu machen.

Aus unserem Spendenglas konnten wir nach den zwei Tagen eine Billanz von 200€ ziehen!! Darüber freuen wir uns sehr. Die Spenden kommen unseren Kindern zu Gute.

Außerdem möchten wir noch ein ganz herzliches Dankeschön an „Bellis “ und Ihre Familie richten, die uns beim Transport der Sachen und auch bei der Lagerung unterstützt haben. Vielen Dank vom gesamten Kita-Team!!