Karneval in der Kita

In diesem Jahr konnten die Kinder in der gesamten Karnevalswoche verkleidet kommen. 
Das Highlight war natürlich der Tag unserer Karnevalsfeier. Das Motto unseres Karnevalsfest war Disneys Märchen. Viele Prinzessinnen, Mickey Mäuse, Ritter, Paw Patrol, Bauarbeiter, Clowns und Tiere waren an dem Tag bei uns. In den Gruppen gab es in die Möglichkeit an verschiedenen Angeboten und Aktionen teilzunehmen z.B. Zu Disney-Liedern tanzen/ Stopptanz, Topfschlagen, Löwen Masken wurden gebastelt und Prinzessinnen und Prinzen Kronen verziert. Einige Kinder wurden noch geschminkt. 
Gefrühstückt wurde diesmal an einem großen Buffett welches einige Leckereien bereit hielt. Und zum guten Abschluss durfte jeder sich an unserem Bonbonladen noch eine Tüte Süßigkeiten gegen einen Taler „kaufen“. 
Am Altweiber Donnerstag hat der Narrenzunftverein Kempen seine Tanzkünste zum Besten gegeben. 
Am Freitag gab es dann zum Abschluss der Karnevalszeit in der Kita einen Kinotag mit Disney Kurzfilmen und Popcorn. Die Kinder konnten „Es war einmal ein Schneemann“ und „Boundin- Pixar Kurzfilm anschauen.  Alle Kinder und Erzieher*innen hatten eine bunte und erlebnisreiche Woche !!