Ich geh` mit meiner Laterne …. !

Auch in diesem Jahr, konnten wir mit den Kindern am Kindergartenzug in der Stadt teilnehmen. 
Jedes Kind hat seine eigene individuelle Laterne gebastelt. In der Igelgruppe gab es in diesem Jahr das Oberthema “ Tiere“.  Jedes Kind entschied sich für das eigene Tier. Zu sehen waren z. B. Polizeihunde, Zebras, Einhörnern, Seepferdchen, Katzen, und Pferde. In der Fuchsgruppe haben die Kinder in diesem Jahr Raketen gebastelt. Auch hier hat jedes Kind seiner Rakete die persönliche Note gegeben. So entstanden z.B. Feuerwehrraketen, Fußballraketen, Toniraketen, Einhornraketen und viele mehr. Unsere Kinder aus der Hasengruppe haben sich in diesem Jahr für Eulen entschieden. Diese durften Sie auf ihrem eigenen Laternenfest in der Kita leuchten lassen. 
Die Stimmung und die Atmosphäre beim St. Martinszug waren in diesem Jahr besonders gut. Alle Zuschauer und die Kinder im Zug sangen besonders gut mit. Auch waren die Straßen und Fenster der Anwohner sehr schön geschmückt. 
Wie jedes Jahr ist das Highlight für die Kinder, die Mantelteilung auf dem Buttermarkt. Und natürlich anschließend der Zug durchs Rathaus um sich die wohlverdiente Bloese abzuholen.