Familienfest zum Weltkindertag

Das FZ Kita „Unter den Weiden“ e.v. war in diesem Jahr mit einem Stand zum Familienfest am Weltkindertag vertreten.  
Mit vielen anderen Akteuren für Kinder bot die Angebotsvielfalt ein buntes „Programm“ für Kinder jeder Altersklasse. 

Wir haben Bilder mit der Farbschleuder angeboten. Dazu nutzen wir Salatschleudern und verdünnte Fingerfarben, die mit Pipetten auf das Papier aufgetragen und anschließend durch die Salatschleuder geschleudert wurden. Die Kinder waren sehr kreativ und es gab viele tolle Bilder. 

Die Kinder und auch Eltern waren begeistert, da man das Angebot zu Hause ganz einfach umsetzen kann. 
Das Wetter spielte auch mit und es war fast die gesamte Zeit trocken. Es gab viele aktive Kinder und Eltern an unserem Stand, die rundum glücklich schienen.