Weihnachtsmarkt in St. Hubert

Mit viel Elan, Kreativität und Elterninitiative, konnten wir in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in
St. Hubert mit  einem eigenen Kita Stand glänzen. Der Elternbeirat hat die gesamte Organisation und Planung für den Stand in die Hand genommen.  Es wurde fleißig gebacken und gebastelt sowie Likör hergestellt. Jedes Elternteil hat etwas dazu beigetragen. 
Am Ende fanden wir einen liebevoll, weihnachtlich geschmückten Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Auch die Standzeiten wurden durch Elternhand abgedeckt. 
Gegen Spende konnten Besucher Plätzchen, Likör oder Gebasteltes ergattern.
Der Erlös kommt den Kindern zu Gute und wir wollen hiervon etwas schönes anschaffen. 

Die Kinder und Erzieher*innen bedanken sich ganz herzlich bei allen mitwirkenden Eltern für den besonderen Einsatz und das Engagement! 

Auch die Kinder konnten in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt glänzen. Sie hatten nämlich ihren ganz eigenen Bühnenauftritt. Mit “ Wir tragen ein Licht“, „Ich bin ein kleiner Schneemann“, “ Schneeflöckchen, Weißröckchen“, “ der Weihnachtsbäckerei“ und „Kling Glöckchen“, verbreiteten die Kinder eine wundervolle Weihnachtsstimmung unter den Zuschauern. 
Einige Wochen vorher,

wurde schon fleißig geübt und Kostüme gebastelt. Trotz großer Aufregung vor dem ersten Bühnenauftritt, haben die Kinder das bravourös gemeistert. Dafür bekamen sie auch einen tollen Applaus aus dem Publikum.