Ball & Schläger Kibaz in Kooperation mit dem TuS- Tennis St. Hubert

Am Freitag, 16.09.2022 trafen sich ca. 24 Kinder mit Ihren Eltern, den Erzieher*innen aus der Kita und den Akteuren des Tennisvereins. 

Dank der umfangreichen und tollen Organisation von Jugendwartin Susanne Wiencke und Vorsitzendem Holger Renkes, sowie dem TuS-Team, gab es 10 Stationen an denen die Kinder verschieden Aufgaben in altersentsprechenden Schwierigkeitsstufen rund um Schläger & Ball meistern konnten. Gemeinsam mit den Erzieher*innen ging es in Altersspezifischen Kleingruppen an die Stationen. Ob es ein bewegtes Memoryspiel oder ein Hüpfparcour, Flaschenkegeln oder Bälle pusten war, es war für jeden etwas dabei. An einer Station konnten die Kinder aus Alltagsmaterialien ihr Traumhaus bauen und an einer anderen Station Diablos, Balancierteller, Indiaca und ähnliches ausprobieren. Bei jeder Aufgabe gab es einen Stempel für die Laufkarte. 
Die Eltern genossen die freie Zeit bei gutem Wetter, Kaffee und Kuchen, der von der Jugendabteilung gesponsert wurde. 

Zum Schluss gab es eine Siegerehrung. Susanne Wiencke und Holger Renkes verteilten an jedes Kind eine Teilnehmer Urkunde und ein Mal Set, bestehend aus Malbuch und Stiften. 

Die Aktion kam bei allen super an, wir freuen uns schon auf das nächste Kibaz.