Ausflug zum Natur und Tierpark in Brüggen

Anfang Juni machten sich die Kinder aus der Igel-und Fuchsgruppe gemeinsam mit Ihren Erzieher/innen auf den Weg zum Natur und Tierpark in Brüggen. Mit einem großen  Reisebus wurde die ganze Kinderschar in Brüggen „abgeliefert“. Ausgestattet mit einem Picknick und mit Futter für die Tiere  ging es los. Zuerst wurden die verschiedenen Tiere betrachtet und mit Knäckebrot und Pellets gefüttert. Ein manch mutiges Kind traute sich sogar in das Streichelgehege  mit den Ziegen.  Die Tiere wurden gestreichelt, betrachtet und bestaunt. Danach musste unsere hungrige Meute sich erst mal bei einem ausgiebigen Picknick stärken um sich anschließend an den Spielgeräten auszutoben.  Die Kinder konnten mit der Bimmelbahn fahren, Trampolin springen, Schaukeln, Rutschen, „Pony reiten“ und als absolutes Highlight mit der Bobbahn den Berg runter sauen!!! Alle Kinder und Erzieher hatten einen tollen gemeinsamen Tag!!!